Kategorie: Hamburg

  • Auf der Schanze

    Auf der Schanze

    Nach dem Besuch von Planten un Bloomen wollte ich letztens eigentlich noch einen kleinen Nudelladen ganz in der Nähe der Messe besuchen. Leider wurde die Zeit dann aber doch zu knapp.

    Wieder mal der Beweis dafür, dass man überall kleine und interessante Details zum fotografieren finden kann.

  • Planten un Blomen

    Planten un Blomen

    Schon sehr lange wollte ich mal zu Planten un Blomen. Bisher habe ich es aber nicht geschafft. Immer war etwas anderes wichtiger. Und über den Winter wollte ich da natürlich nicht hin. Ich möchte ja alles grün und blühend sehen!

    Vergangene Woche war dann der perfekte Tag. Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen. Herrlich.

    Ich habe in der knappen Zeit allerdings nur den nördlichen Teil der Anlage geschafft.

    Und leider blühte natürlich noch nicht alles. Der Rosengarten braucht noch Zeit.

    Kleiner Tipp: Die Toilette am Tropengarten beim Ausgang unter dem Fernsehturm ist nagelneu und picobello sauber (70 cent).

  • St. Pauli

    St. Pauli

    Nach dem Stop an den Landungsbrücken bin ich noch weiter Richtung St. Pauli. Bei der St. Pauli Kirche habe ich mich erst ins Café Zweite Liebe gesetzt und dort einen Cappuccino und ein Rührei mit Brot gegessen. Mit Elbblick!

    Die weiteren Punkte auf dem Rückweg zu der U-Bahn Station Landungsbrücken waren: Friedhof St. Pauli Kirche, Hein-Köllisch-Platz, St. Pauli Hafenstraße, DWD.

    Gerade St. Pauli hat mir wieder gezeigt: Man findet auch in der, vermeintlich, langweiligsten Gegend interessante Subjekte. Wenn man mit offenen Augen umherläuft.

  • Landungsbrücken

    Landungsbrücken

    Letzte Woche waren wir wieder in Hamburg. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, mit meiner großen Kamera mal wieder etwas an den Landungsbrücken spazieren zu gehen.

    Das Wetter war sehr gut und es waren trotzdem keine Menschenmassen unterwegs.